Mittwoch, 25. April 2018

HERZ AUS SCHATTEN

Herz aus Schatten  von  Laura Kneidl

12,99€ [D] | ISBN: 978-3-551-31692-9 | 464 Seiten | Carlsen Verlag

Inhalt: Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein. Quelle
 
Meine Meinung: Herz aus Schatten beginnt mit der Situation, vor der sich die Protagonistin am meisten fürchtet. Sie soll ein Monster an sich binden. Sehr detailreich und so, dass ich mir direkt etwas vorstellen kann, beschreibt die Autorin ebene jene Kreaturen, die die Stadt Praha immer wieder überfallen. Dabei gibt es Wesen, die am Boden wandeln, welche in den Lüften und einige, die durch den Schatten gehen. Kaylas bester Freund Alexandr, habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Er ist lustig, loyal und lässt sich nicht unterkriegen. Laura Kneidl beschreibt in ihrem Werk viele verschiedene Charaktere, daher ist für jeden etwas dabei: Jemanden den man nicht mag, jemanden, den man hasst, jemanden, von dem man nicht genau weiß was man halten soll, jemanden, den man sich selbst an seine Seite wünscht und jemanden, in den man sich verlieben könnte. Dabei macht Kayla eine ganz besondere Wandlung durch. Sie hat die Möglichkeit hinter die Fassade der Monster zu blicken und hat plötzlich vor etwas ganz anderem Angst: Nicht mehr die Bindung an ein Monster beschäftigt Sie, sondern eine Erfindung, die sie selbst entwickelt hat. Zum Ende hin gibt es noch einen Twist, der mir die Schuhe ausgezogen hat. Ich habe einfach überhaupt nicht damit gerechnet und als die Situation dann da war, ist es mir wie Schuppen vor die Augen gefallen. Mega cooler Twist!


Fazit: Mein erstes Buch von Laura Kneidl und gleich eine ziemliche Wucht! Herz aus Schatten hat mich auf eine besondere Art in den Bann gezogen und ich hatte eine riesen Freude an der Geschichte rund um Kayla, Lilek und Praha. Du magst Spannung, rasante Wendungen und einen Hauch von Romantik? Dann solltest Du dieses Buch lesen.

Vielen lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen