Montag, 21. Dezember 2015

NEUERSCHEINUNGEN 2016 - NEUE BÜCHER FÜR DIE WUNSCHLISTE

Sooooo, wie versprochen zeige ich euch auch die restlichen Bücher, die ich beim Schmökern gefunden habe. Diese hier werde ich erstmal auf meine Wunschliste setzen und erst kaufen, sobald mein SuB abgebaut ist...






Dich immer wiedersehen ist verfasst von der Autorin von "Der Geschmack von Glück". Das zuletzt genannte Buch von Jennifer E. Smith habe ich zwar nicht gelesen, aber den Klappentext von "Dich immer wiedersehen" finde ich rührend und löst in mir den Wunsch aus dieses Buch zu lesen. Aber überzeugt euch selbst:
Stromausfall in New York: Lucy und Owen lernen sich irgendwo zwischen dem 10. und 11. Stock kennen, steckengeblieben im Fahrstuhl eines Hochhauses. Doch auch in völliger Dunkelheit sind sich die beiden gleich sehr sympathisch. Als sie nach ihrer Rettung durch die dunklen Straßen von Manhattan schlendern, steht für beide fest, dass sie ziemlich gut zusammenpassen. Doch mit dem Strom kehrt leider auch die Realität zurück: Lucy wird mit ihren Eltern in wenigen Tagen nach Europa ziehen. Wann und wo wird sie Owen wiedersehen? Quelle
Ich habe schon seit langem mal wieder Lust auf eine richtige Liebesgeschichte mit Herzschmerz und diese Buch klingt ganz danach! (Erscheinungsdatum: 28.07.2016)


Nur drei Worte ist auch eine Liebesgeschichte, die sich um zwei Jungs dreht. Auf diese Buch bin ich erster Linie durch das Cover gestoßen. Ich find's schön, weil es sehr schlicht ist. Aber jetzt mal zum Inhalt:
Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. Quelle  
Laut der Carlsen Verlagsseite soll es "Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten" sein und  "Herzchenaugen und Dauergrinsen" sei garantiert. Ich bin sehr gespannt. (Erscheinungsdatum: 26.02.2016)


Unsterblich unsere Liebe klingt nach ganz nach einem dritten Roman zum schmachten. Ist im Prinzip auch so: 
Was geschah wirklich an dem Tag, an dem Cooper starb? Eine Frage, die Libby nicht mehr loslässt. Denn Libby glaubt nicht an Selbstmord wie alle anderen. Cooper und sie waren doch glücklich, total verliebt! Während Libby in die Vergangenheit eintaucht und ihre unsterbliche, leidenschaftliche Liebe noch einmal aufleben lässt, stößt sie auf ein verstörendes Netz aus Lügen, Intrigen und Verrat. Plötzlich verschwimmen die Grenzen zwischen Freund, Feind und Familie, und Libby muss einer düsteren Wahrheit ins Auge sehen … Quelle
Aber eben nicht nur! Ich glaube, da wird auch ein bisschen Rätselspaß dabei sein und ich hoffe, dass man nicht schon sehr bald erraten kann, was genau hinter Coopers Tod steckt. Ich lass mich da mal überraschen! (Erscheinungsdatum: 12.09.2016)


Die Diamantkrieger-Saga  - Damirs Schwur ist geschrieben von Bettina Belitz. Sie hat auch die Splitterherz-Bücher geschrieben. Diese hab ich damals angefangen und ich musste mich ehrlich gesagt schon durch den ersten band quälen... Aber ich fand die Idee so gut und habe mir auch fest vorgenommen die Bücher noch ein Mal in die Hand zu nehmen!
Die Idee, die hinter der neuen Buchreihe steckt macht mich auch ganz neugierig:
Erwache. Erkenne dich. Nutze deine Fähigkeiten.

Kämpfe!
Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens. Quelle
Was meint ihr, welche Fähigkeiten wird Sara entwickeln? Und was genau passiert mit den Diamanten? Wer ist Licht und wer ist Schatten?
Fragen über Fragen. Ich freue mich darauf, sie lüften zu dürfen! (Erscheinungsdatum: 22.02.2016)

Vielen Dank für's lesen und schon Mal frohe Weihnachten!

Kommentare:

  1. Hallo! :-)
    Ich interessiere mich auch total für die Diamantenkrieger Ssaga! Bin da total gespannt drauf und werde es wenn möglich als Rezensionsexemplar anfragen, oder sonst warten bis die ersten Meinungen draußen sind! & Nur drei Worte hört sich auch irgendwie interessant an! :-)
    Dir auch schöne Weihnachten O:)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Der Inhalt von der Diamantkrieger Saga klingt einfach so interessant. Da könnte echt was draus werden :) Wenn du es hast bin ich schon gespannt auf deine Rezension, hihi...
      Danke für die Weihnachtsgrüße! :)

      Löschen