Freitag, 16. Dezember 2016

2017 - DAS JAHR DER KÖNIGSKINDER #JdKöKi

Hallo liebe Bücherfreunde!

Heute möchte ich euch eine Jahresaufgabe vorstellen, die sich die liebe Dani von Brösels Bücherregal ausgedacht hat und bei der ich sehr gerne mitmache. Es geht dabei um die schönen Bücher des Carlsen-Imprint Verlags Königskinder. Diese sind nämlich noch viel zu selten in Bücherregalen, Buchhandlungen und Händen von Buchliebhabern vertreten. Ich selbst habe noch kein Buch des Imprint-Verlags gelesen, obwohl Carlsen unangefochten ganz oben auf meiner Liste der liebsten Verlage steht. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf das neue Lesejahr!
Literatur, die im Königskinder Verlag erscheint, ist in Programme aufgeteilt, die immer einem bestimmten Motto unterliegen. Dani hat dazu schon Verlagsleiterin Barbara König befragen dürfen und ein schönes Interview auf ihrem Blog online gestellt (hier geht's zum Interview).



Wie soll das Jahr der Königskinder ablaufen?
Jeden Monat steht ein Buch des Verlags in besonderem Königsglanz. Anja von ichbinkreatief, Ina von inas-little-bakery, Nanni von fantasie-und-träumerei, Sandy von nightingale-blog, Nils von bunteschwarzweisswelt und Ich stellen Euch das Buch vor und teilen unsere Leseeindrücke auf Instagram, Facebook, Twitter oder dem Blog! 

Aber wie wird der jeweilige Kandidat ausgewählt?
Wir schicken unseren jeweiligen Favoriten ins Rennen - stellen also das Buch vor, mit Bild, Inhalt und allem was uns wichtig ist und Ihr dürft abstimmen, welches Buch gelesen werden soll. 

Und wie werden die Beiträge gesammelt?
Damit ihr auch möglichst alle Beiträge und Eindrücke zu den Königskindern mitbekommt, gibt es den Hashtag #JdKöKi. Hier findet ihr dann alle wichtigen weiteren Details!

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen